Immer mehr Oberflächentechnikfirmen stellen sich der aktuellen Herausforderung, Wirtschaftlichkeit und hohe Qualität in ihren Prozessen zu vereinen. Dazu kommt, dass ein bewusster Umgang mit Ressourcen auch in der Industrie eine immer größere und wichtigere Rolle spielt. Eine Lösung, die Nachhaltigkeit, niedrige Betriebskosten, hohe Qualität und Prozesssicherheit vereint, ist die Abwasseraufbereitung mittels Vakuumdestillation. Die Experten für abwasserfreie Produktion von der H2O GmbH halten zu diesem Thema auf den ZVO-Oberflächentagen am 14.09. um 11.25 Uhr einen Vortrag.

Vakuumdestillationssysteme reinigen Abwasser auf dem physikalischen Prinzip der Stofftrennung mittels Verdampfung. Aus 100 Prozent Schmutzwasser entsteht 98 Prozent gereinigtes Wasser und nur 2 Prozent Rückstand. Dieses gereinigte Wasser ist so gut, dass es selbst in anspruchsvollen Spülprozessen wiederverwendet werden kann. Diese Kreislaufführung schont nicht nur die wertvolle Ressource Wasser, sie spart dank automatisiertem Betrieb und minimiertem Betriebsmitteleinsatz auch Zeit und Geld.

Im Vortrag der H2O GmbH auf den ZVO-Oberflächentagen, die von 13. bis 15. September in Berlin stattfinden, wird die Technologie vorgestellt und anhand Beispielen aus der Praxis aufgezeigt, wie schnell sich die Investition in ein solches nachhaltiges System lohnt. Mehr Informationen zur abwasserfreien Produktion mittels Vakuumdestillation finden Interessierte unter www.h2o-de.com

Über H2O GmbH – Die Experten für abwasserfreie Produktion von der H2O GmbH sind weltweit technologieführend im Bereich von effizienten und sicheren Verdampfern zur Aufbereitung und Kreislaufführung von Industrieabwasser. Dank modular aufgebauter Technologie werden die Systeme individuell auf Kundenbedürfnisse zugeschnitten. Mehr als 25 Jahre Erfahrung sorgen für außergewöhnliche Produkte, die technologische Maßstäbe setzen.

downloadpfeil Download Pressefoto

Pressefoto: Die Kreislaufführung des aufbereiteten Wassers mit VACUDEST ist nicht nur nachhaltig, es gibt für Unternehmen auch große Einsparpotentiale hinsichtlich der Betriebskosten.

Catherine Akintschin, Referentin für Öffentlichkeitsarbeit